Erwartungen sind krass klebrig.

Erwartungen kleben an der Angst. Und sie machen dich so eng. Deinen Spielraum für das Neue, das Unbekannte.

Je mehr du sie liebgewonnen hast, desto deutlicher zeigt dir das Leben diesen inneren Druck, den du in verschiedenen Situationen fühlst.

Natürlich - Du spürst die große Erleichterung, wenn deine Erwartung erfüllt wird. Warum und wie auch immer. Es fühlt sich gut an.

Doch hey, geht es denn genau darum?

Darum, dass sich die Dinge so in deinem Leben fügen, wie du es erwartest? Hälst du deinen Angstpegel damit nicht grundsätzlich viel zu hoch?

Die Antwort: Leichtigkeit ade!

Komisch. Weil exakt diese suchst du ja. Und dann fragst du dich, wieso es nicht funktioniert. Sich alles so schwer anfühlt.

Es ist schwer, die komplette Kontrolle zu behalten. Insbesondere in der Kombination mit deiner Erwartungshaltung.

Kontrolle nicht zu verlieren und diese “Was wäre, wenn?” Zustände rauben dir so viel Kraft und Energie. Einfach blöd.

Es gibt diesen schönen Satz:
“Wenn du dich finden willst, musst du dich erst komplett verlieren.”

Das bedeutet, alles, was du glaubst zu sein, wer du bist, warum du hier bist, was deine wahre Aufgabe in diesem Leben ist usw. - Leg es ab.

Genau diese alte Programmierung lässt dich so über dich und die Dinge in deinem Leben denken.

Atmen. Ganz ruhig. Doch dein Kopf analysiert schon wieder, oder?


Stell dir bitte vor, es gibt eine Möglichkeit, eine Art Methode der Neuen Zeit (Wir sind übrigens mitten drin!), alte, verkrustete Informationen in deinem System zu transformieren.


In Zeiten des Wandels, wie wir sie jetzt auch im Außen erleben, können wir meiner Meinung nach einen von zwei Wegen wählen:

  • entweder, wir halten innerlich an unseren alten Themen fest, damit auch an Ängsten, Erwartungen und Kontrolle

  • oder, wir beginnen uns zu öffnen und von Altlasten zu befreien, hinein in die eigene Klarheit und Freude auf das, was sich tatsächlich in allen Facetten zeigen möchte.

Welchen Weg gehst du?


Mein Name ist Enrico Eulzer und ich begleite Menschen, die ihrem inneren Wandel Gehör schenken. Menschen, die etwas in ihrem Leben verändern wollen.

Das, was ich während der Energiearbeit, des Coachings und Mentorings, in meinen Veranstaltungen oder Hausreinigungen gebe, kommt aus vollem Herzen. Ich liebe meinen Pfad und ich liebe es zu sehen, wenn Menschen in ihre Strahlkraft kommen.

Herzensdank für dein Sein, das du der Welt schenkst. Durch deine wertvolle Arbeit durfte ich selbst erfahren, welche Kraft und Stärke mir innewohnt.
Dabei geht es mir so gut, so gut das ich vor Freude förmlich platzen könnte, dass ich den ganzen Tag singen könnte.
Zurück
Zurück

Wenn du ein Geschenk bist

Weiter
Weiter

Was du in dir ganz leise machst.