Gebrüll deiner Gedanken.

Wenn es also um Stille geht, ist immer die Stille in dir gemeint. Der Weg dorthin führt mitten durch das Gebrüll deiner Gedanken.

Innerer Frieden ist ruhig. Ganz ruhig. Kraftvoll. Ganz. Stille.

Und er unterscheidet sich gewaltig von der sogenannten work life balance. Einerseites rödelst du in einem Job, der dich emotional nicht berührt, geschweige denn dein Herzensweg ist. Parallel dazu kreierst du deine übrige Zeit danach, was dich ablenkt und dir Freude bringt. Kurzfristig. Du versuchst ständig auszugleichen.

Das macht auf Dauer nicht glücklich. Kann es auch nicht, weil du dich unfrei fühlst. Denn im Grunde versuchst du nur, deine innere Stimme zu betäuben, weil dein Herz in eine andere Richtung gehen will.

Und diese Stimme wird lauter. Sie übertönt irgendwann sogar das Gebrüll deiner Gedanken. Diese wiederum hast du nur, weil du irgendwie spürst, dass der jetzige Pfad, auf dem du wandelst, doch nicht deiner ist.

Atmen.

Stille ist im Jetzt. Und nur da. Und plopp, diese kreisenden Gedanken reißen dich raus oder lassen dich nicht rein. Wenn dann noch Emotionen ins Spiel kommen, hallelujaaa :)

Es geht mir nicht um Techniken, die dich in aus der Gedankenflut rausbringen. Meditieren, Natur, Musik, Tanzen, einfach Tun statt Denken usw..

Es geht mir darum, in dich zu gehen und deinen Moment des Lebens anzuschauen. Möglichst ohne Wertung. Beobachtend. Und dann spür in dich hinein. Ist es genau das, WAS du willst?

Wie oft musst du tagsüber innerlich gegensteuern? Wie oft lachst du aus dem Herzen? Wie oft versperren dir deine eigenen Zweifel deinen Weg?

Und WIE würde es sich anfühlen, angstfreier durchs Leben zu gehen? Oder mal wieder echte Leichtigkeit fühlen?

Weißt du, jeder von uns hat es in der Hand. Jeder kann das eigene Herz mehr und mehr zum Strahlen bringen. Und dadurch in eine völlig andere Schwingung kommen.

Für viele ist es an der Zeit, aufzuräumen. Innerlich. Das, was belastet transformieren. Die Zukunft im Jetzt erkennen. Klare Entscheidungen treffen. Zweifelsfrei. Fokussiert.

Wenn du für dich die Entscheidung getroffen hast, etwas wirklich zu verändern, du bist herzlich willkommen.

Sonnig,

Enrico.

Zurück
Zurück

Du siehst den Weg nicht.

Weiter
Weiter

Volle Pulle Lachen.